Trennlinie
P

Für das nächste Schuljahr planen wir, Bewährtes weiterzuführen, aber auch einige Bereiche verstärkt zu behandeln.
So ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch außerhalb der Schule mehr Bewegung machen.
Ein Ziel ist es, das Radfahren wieder beliebter zu machen. In der Umgebung der Schule gibt es viele Radwege, die man für den Schulweg nützen kann. Wir möchten z. B. jene Schülerinnen und Schüler, die nicht unbedingt vielbefahrene Bundesstraßen für ihren Schulweg nützen müssen dazu motivieren, mit dem Rad in die Schule zu fahren.

Trennlinie
P Es wird sicherlich kein "LEISES" Schuljahr werden, denn viele Aktionen und Aktivitäten sind fest im Unterrichtsjahr verankert. Aber wir wollen unseren Schülerinnen und Schüler deutlich machen, dass Lärm schädlich ist, wie sehr Lärm sie in ihrem Wohlfühlen belastet.
Trennlinie
P Manches, was das Thema "Gesundheit" betrifft, können wir in der Schule nur ins Rollen bringen, ohne die Mithilfe, das Engagement und das Interesse der Eltern können wir aber gerade auf diesem Gebiet nicht alles erreichen. Daher freuen wir uns über aktives Mitwirken der Eltern, über ihre Gedanken und Ideen, ihre Mitarbeit und ihre Unterstützung.
Trennlinie