Gesunde Schule - bewegte Schule
Trennlinie
Am 7. Juni traf das Gesundheitsteam der Musikhauptschule mit Frau M.C. Schaffer von der steiermärkischen Gebietskrankenkasse zusammen, um das erste Netzwerkjahr zu besprechen. Bei diesem Treffen wurde analysiert, was gut gelungen ist, was sich bewährt hat, was unbrauchbar war und welche Ziele für das kommende Schuljahr ins Auge gefasst sind.
Weniges ist es, das sich als nicht brauchbar oder (in geplanter Form) nicht machbar herausgestellt hat.
Trennlinie

Was waren die Highlights im Schuljahr 2010/11?

Was hat sich gut bewährt und woran halten wir weiter fest?

Trennlinie
Neben all den öffentlichen Auftritten unserer Schülerinnen und Schüler, neben den vielen öffentlich sichtbaren Aktivitäten, zu denen unsere Schule einlädt: Viele Projekte werden "unbeachtet" durchgeführt. Aber gerade sie sind es, die in kleinen, oft mühsamen Schritten viel bewirken und viel dazu beisteuern, eine "gesunde Schule – bewegte Schule" zu sein. "Gesund" in allen Bereichen, die dieses Wort umfasst. Ernährung – Bewegung – psychosoziale Gesundheit. Gerade in den Projektklassen wird durch engagierte Lehrerteams sehr Vieles "im Hintergrund" geleistet.
Trennlinie

Ausblick auf das Schuljahr 2011/12.

Trennlinie
(Erika Kollmann-G., Juli 2011)
Trennlinie