Weihnachtssingen

 

 

Der Chor der 1a und der 1b Klasse hat am 17. Dezember 2007 ein Weihnachtssingen für die Klasseneltern und Geschwister veranstaltet. Die Aufregung war recht groß, weil das
der erste, gemeinsame Auftritt für die 38 Musikhauptschülerinnen und Musikhauptschülern der 1. Klasse war. Es waren Weihnachtslieder und Weihnachtstexte zu hören. Die Schülerinnen und Schüler haben ihren Gesang selbst auf Stabspielen, mit Querflöten, einer Altblockflöte, Klarinetten und diversen rhythmischen Kleininstrumenten begleitet. Viele mutige Sängerinnen und Sänger haben auch ein „Minigesangssolo“ riskiert.

„Ich hoffe, dass wir auch weiterhin so viel Freude am gemeinsamen Singen haben werden. Ihr habt toll gesungen, gespielt und Eure Texte vorgetragen. Es freut mich besonders, dass Ihr versucht rücksichtsvoll und fair zu Euren Mitschülerinnen und Mitschülern zu sein. Es gelingt immer öfter – wir könnten bald eine ganz tolle Gemeinschaft sein.
Ich wünsche Euch auf diesem Weg noch einmal schöne, erholsame Weihnachtsferien und viel Glück und Freude für 2008!“

 
Krieger Susanna
Trennlinie